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 ~ Pilates-Ziel ~ Vision ~ Die Pilatesprinzipien ~ Was muß ich mitbringen ?    

 

 Du bist so jung, wie deine Wirbelsäule beweglich (flexibel) ist!

Das Becken ist das Zentrum des Körpers, es richtet die Wirbelsäule auf.

 

Pilates

Ich lade Dich zu deiner ersten Pilates-Stunde ein!

Komm einfach bei einer der offenen Stunden vorbei oder ruf an, wenn Du Fragen hast.

Finde heraus, ob es Dir Spaß macht.

 

 

Pilates-Ziel

Ziel ist, ein neues Körperbewusstsein zu entwickeln und schlechte Haltungen und Gewohnheiten durch das Erkennen von kleinsten Veränderungen in der Muskelspannung und eingefahrene Bewegungsmuster abzubauen. Der Körper kommt wieder ins Lot und wird zunehmend geschmeidiger. Und während sich die Figur strafft, werden gleichzeitig Stress und Verspannungen abgebaut. Die Hauptdomäne des Trainings, ist es Rückenbeschwerden jeglicher Art zu behandeln oder gar nicht erst entstehen zu lassen, sowie Hals- und Nackenverspannungen zu lösen. Auch der Knochenschwund, der Frauen vor allem nach den Wechseljahren bedroht, kann mit den Übungen erfolgreich bekämpft werden.

(Alexander Bohlander, Pilates Polestar Deutschland)

 

Vision

Die Welt durch intelligentes Bewegen zu verändern und dadurch das Bewusstsein für sich selbst und die Gesellschaft zu verbessern.

 

Die acht Pilatesprinzipien von Joseph Hubertus Pilates

Entspannung

Zentrierung

Atmung

Körperausrichtung

Bewegungsfluss

Konzentration

Koordination

(Kraft- und mentale) Ausdauer

 

Never give ten pounds of exercise for a five-pound movement.

Es wird gelehrt, den eigenen Körper in einem ökonomischen Spannungszustand zu bewegen. Die Übungen werden mit einem möglichst geringen Energieaufwand ausgeführt, lokale Muskelverspannungen werden so kontrolliert gelöst.

Die nötige Kraft der Muskulatur wird dem zu überwindenden Widerstand präzise angepasst!


Squeeze every atom of air from your lungs until they are almost as free of air as a vacuum!

Lerne vor allem richtig zu atmen!

Zwerchfellatmung / Flankenatmung = in seitlichen, hinteren Brustkorb einatmen

Das "Powerhouse" liegt zwischen Rippen und Becken inkl. Beckenbodenmuskulatur. Die Ausatmung wird durch die Kontraktion aller Muskeln der Körpermitte eingeleitet (Rippen ziehen zum Becken, Bauchnabel zur Wirbelsäule, Beckenboden wird angehoben)

Alexander Bohlander, Geschäftsführer von Pilates POLESTAR Deutschland GmbH

gibt Stunden in seinem Kölner Studio

"Real men do Pilates"

also auch die Männer sind hier angesprochen!


Was muss ich mitbringen ?

Neugierde auf eine neue Erfahrung.
Bequeme Kleidung, zwecks Beobachtung der richtigen Atmung und Körperhaltung sollte diese im Brust- und Bauchbereich relativ eng
anliegend und dehnbar sein. Zum Schnuppern reicht aber auch ein
normales T-Shirt.
Socken, wenn Du schnell kalte Füße bekommst.

Entspannen - Energie tanken
Spüre und genieße ein neues Körpergefühl! 


Eine Viertelstunde vor Beginn der Pilatesstunde ist Einlass,

Zeit zum Tee trinken und vom Tagesgeschehen abzuschalten!
Der Tee zum Entspannen vor den Pilatesstunden und eine kurze Nackenmassage zum Ende der Stunde sind in den Preisen enthalten.
In den Kursen und Einzelstunden (Personal Training) ist
 ein Fitness-Screening enthalten.
Es werden Theorie und Praxis vermittelt.


 

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Pilates - Wellnessmassagen - EM - Körperpflege im Frechnhaus mit Wohlfühlambiente * Andrea Warlich  | PAMWarlich@web.de / 08856-91 08 12